Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Zusatzschilder an der „Hindenburgstraße“ Denzlingen montiert

11.05.2023
Aufmerksamen Passanten wird es nicht entgangen sein: das Zusatzschild „Warum ist diese Straße nach Paul von Hindenburg (1847-1934) benannt?“ samt einem zu einer Erläuterung führenden QR-Code an den Straßenschildern der „Hindenburgstraße“ ist angebracht.

Die Texte auf dem Zusatzschild sowie zum QR-Code hatte eine Arbeitsgruppe aus Bürgerinnen und Bürgern, Rathausverwaltung und Gemeinderat unter Leitung von Prof. Dr. Dieter Geuenich erarbeitet und wurde nach Diskussion im Gemeinderat am 24. Januar 2023 mehrheitlich so beschlossen.

Informationen zur Geschichte der „Hindenburgstraße“ auch in den Sprachen unserer Partnerstädte gibt es online unter dem nachfolgenden Link "mehr Informationen".

Foto: Christian Bühler und Matthias Nübling, Verbandsbauhof, montieren das Zusatzschild mit QR-Code zur „Hindenburgstraße“

> mehr Informationen...


Christian Bühler und Matthias Nübling vom Verbandsbauhof montieren das Zusatzschild zur Hindenburgstraße.