Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Neu: „Denzlingen“-Alltagsmasken

Seit 27. April ist es in Baden-Württemberg Pflicht, beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Mund-Nasen-Bedeckung bzw. eine sogenannte Alltagsmaske zu tragen.

„Der Einsatz von einfachen Alltagsmasken kann als zusätzliche Maßnahme zu den bisherigen Maßnahmen helfen, die Infektionsrate zu senken und dient vor allem dem Fremdschutz“, so berichten manche Virologen und Experten.

Seit kurzem gibt es nun eine „Denzlingen“-Maske mit dem neuen Logo der Gemeinde, hergestellt von der Denzlinger Firma „ClassyFine“. Seit 2017 verkauft diese online unter dem Namen „Festtagsliebe.de“ stilvolle Deko- und Geschenkartikel für ausgewählte Feste. Großer Wert wird hierbei auf Design, Nutzen und Umweltschutz gelegt.

Die handgefertigten „Denzlingen“-Masken werden hier vor Ort genäht und mit dem Storchen-Logo bedruckt. „Bei der gemeinsamen Entwicklung der ‘Denzlingen‘-Masken mit der Gemeinde wurden Design und Funktionalität gleichermaßen beachtet und entsprechen umgesetzt“, so die Inhaber Sabrina und Ralph Maldet. So bekam die Maske für eine gute Platzierung des Denzlinger Logos zunächst eine große Kellerfalte. Der hellgraue Stoff ist freundlich und doch unempfindlich. Für einen hohen Tragekomfort wurden extra Nasenbügel eingenäht. Diese sind aus Aluminium und somit rostfrei. Sie stammen von einer regionalen Blechnerei. Der Nasenbügel verhindert, dass die Maske rutscht und bietet mehr Komfort für Brillenträger. Für eine optimale Passform können die Gummikordeln mit Hilfe eines Knotens auf die gewünschte Länge angepasst werden. Besonderes Extra: Die Gummikordel liegt in einem Hohlsaum. Somit kann die Kordel beliebig verschoben werden und der Knoten liegt nicht unangenehm hinter dem Ohr.

Die neuen „Denzlingen“-Masken sind in dieser außergewöhnlichen Zeit als besondere Geschenkidee gedacht. „Wer eine ‘Denzlingen‘-Maske trägt, zeigt seine Verbundenheit zu unserem Ort und seine Solidarität gegenüber seinen Mitmenschen“, so Bürgermeister Markus Hollemann.

Foto: Gemeinde Denzlingen
Das Ehepaar Sabrina und Ralph Maldet übergibt Bürgermeister Markus Hollemann die neuen „Denzlingen“-Alltagsmasken
Impressum | Datenschutz