Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Eröffnung des neuen Hof- und Naturkindergartens in Denzlingen

05.10.2020
Bürgermeister Markus Hollemann besuchte vor Kurzem den am 2. September 2020 neu eröffneten Hof- und Naturkindergarten in der Eisenbahnstraße.

Bürgermeister Hollemann zeigte sich beeindruckt von der neuen Einrichtung. Neben einem beheizbaren, gemütlich eingerichteten Bauwagen steht den „20 Lerchenkindern“ auch ein geräumiges Außengelände mit Spiel- und Ruhebereichen zur Verfügung. Dieses soll in den kommenden Monaten durch weitere kreative Ausgestaltungen noch mehr naturnahe Spielmöglichkeiten erhalten.

Träger des Hof- und Naturkindergartens ist die gemeinnützige Genossenschaft „Kita Natura“. Als Hof- und Naturkindergartens werden Kooperationen gepflegt mit dem Denzlinger Bioland Obsthof „Südhof“ und dem Obsthof Schwaab. Besonders die Natur sowie nachhaltige Landwirtschaft sollen für den Kindergartenbetrieb im Mittelpunkt stehen. Für die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren wurde ein Platz geschaffen, in welchem sie frei und unmittelbar die Natur entdecken können, erläuterte die stellvertretende Kindergartenleiterin, Frau Diana Casar.

„Ich freue mich über das neue, spannende Angebot für unsere kleinsten Mitbürger. Den Lerchenkindern wünsche ich glückliche Stunden und dem Hof- und Naturkindergarten alles Gute für die Zukunft!“ so Bürgermeister Markus Hollemann bei seinem Besuch.

Fotos: Bürgermeister Markus Hollemann zu Besuch im neu eröffneten Hof- und Naturkindergarten in Denzlingen; Fotos: Gemeinde Denzlingen