Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Denzlinger Kulturwoche 6.-13. Oktober 2019

Liebe Denzlinger Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste aus nah und fern,

erleben und erfassen Sie mit mir die 9. Denzlinger Kulturwoche.
Es mag Kritiker geben, die bezweifeln, dass man „Kultur“ überhaupt erfassen kann. Ich bin der Meinung, das ist Kleingeistertum, denn letztendlich ist alles um uns Kultur - vom künstlerischen Gemälde, vom Gedicht oder Schauspiel über wissenschaftliche Arbeiten, architektonische Formen über unterschiedliche Essgewohnheiten unterschiedlicher Länder bis hin zum zivilisierten Umgang miteinander - Kultur beherrscht den menschlichen Alltag!

Ist uns dies bewusst? Da trifft es sich alle zwei Jahre gut, dass der AKVD und viele kulturellen Vereine, mit einem hochwertigen Programm, das die vielseitigsten Interessen aus Kunst und Kultur verbindet, aufhorchen lässt. Die Veranstalter wagen dieses breite Spektrum der Kultur abzuschreiten und uns Highlights daraus zu präsentieren!

Theater und Poetry Slam, Politik und a-Cappella-Konzert, Musik im Foyer und ein Abend zu, aus und über Europa – kann man, will man mehr kulturelle Facetten in einer Woche erfassen?

Schön ist auch, dass in der Denzlinger Kulturwoche an den Nachwuchs gedacht wird: Das Kinder- und Jugendkonzert gibt nicht nur den jungen Künstlern Gelegenheit, ihr Können zu zeigen, es ermuntert auch den einen oder die andere, ihnen nachzueifern oder sich der Idee der Kultur als erfüllenden Teil des persönlichen Lebens zu öffnen.

Nach den großen Musicalerfolgen „Anatevka“ und „The Music Man“ können wir auf ein neues Musical gespannt sein. „Guys and Dolls“ von Frank Loesser wird wieder viele Denzlinger und Menschen aus der Umgebung bewegen, ihre sängerischen und schauspielerischen Talente auf der Bühne des Kultur & Bürgerhauses auszuprobieren, angeleitet durch ein Team von Theaterprofis und einem Projektorchester.

Seinen Abschluss findet die „Denzlinger Kulturwoche“ am Sonntag mit einem ökumenischen Gottesdienst an den sich traditionell – und mit Spannung erwartet! – die Verleihung des Denzlinger Kulturpreises anschließt.

Ich danke allen, im Namen der Gemeinde und ganz persönlich, die sich mit großer Hingabe und großem Einsatz einbringen und so die Kulturwoche 2019 erfassbar und erlebbar machen.

Ich freue mich auf den Start am 6. Oktober und hoffe, dass auch Sie zu den Besuchern zählen werden. Viel Vergnügen!

Ihr

Markus Hollemann,
Bürgermeister

Hier geht's zum Programmheft:

> mehr Informationen...
Impressum | Datenschutz