Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Ferienspielaktion der Jugendpflege 2022

22.08.2022
Ganz unter dem Motto „Kunterbunte Kinderwelt“ stand die diesjährige Ferienspielaktion der Jugendpflege vom 1. bis 12. August 2022.

Die Nachfrage war wieder täglich sehr groß. Kinder und Eltern schätzten es sehr, dass eine Teilnahme an der Ferienspielaktion möglich war, ohne sich zuvor anzumelden. Beim Spielen und Basteln stand dabei zwei Wochen lang im Vordergrund, sich selbst als wertvoller, schätzenswerter Teil dieser Welt zu erfahren, Selbstbewusstsein zu entwickeln und zugleich die Vielfalt, die Unterschiedlichkeit der anderen als Reichtum zu sehen.

Ein besonderer Höhepunkt war der letzte Aktionstag, an dem die Kinder 15 Brieftauben als Friedenszeichen gen Himmel schicken durften. Damit wurde ein unübersehbares Zeichen für den Frieden gesetzt. Tauben mögen allen Kindern dieser Welt Frieden bringen, besonders in jene Regionen, wo sie bedauerlicherweise nicht in Frieden leben – und eine unbeschwerte Kinderzeit erleben dürfen.


Alle teilnehmenden Kinder und Beteuer/-innen halten eine große runde, farbige Plane