Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Europafest 2019

Europafest 2019

Mehr Informationen zum Europafest

Denzlingen kann Europa besser!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


das diesjährige Europafest mit einem bunten und interessanten Programm für Jung und Alt ist zu Ende, die mehr als 160 ausländischen Gäste aus unseren Partnergemeinden sind wieder wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt.

Ich blicke zurück auf schöne Tage mit vielen bleibenden Eindrücken. Für das leibliche Wohl haben die Denzlinger Vereine ein vielseitiges und reichhaltiges Angebot vorbereitet. In feierlichem Rahmen haben wir mit einem gewissen Stolz und großer Freude sowie Dankbarkeit, die vor 45 Jahren abgeschlossene Partnerschaft mit Saint Cyr-sur-Mer, die vor 30 Jahren eingegangene Partnerschaft mit North Hykeham, die vor 25 Jahren vereinbarte Partnerschaft mit Città della Pieve und unsere im Juni 2011 gegründete Partnerschaft mit Konstancin-Jeziorna gefeiert. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde rund um’s KuB bis in die Abendstunden gefeiert.

An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen der Gemeinde Denzlingen sowie persönlich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Organisatoren und Helfern in den Vereinen, Komitees, Kirchen, Schulen, DRK und der Feuerwehr sowie den Mitarbeitern im Rathaus und im Bauhof.

Ich sage laut „Danke“ für die würdige Gestaltung des Festaktes beim Konzertorchester des Denzlinger Akkordeonvereins unter der Leitung von Ronny Fugmann.

Nicht zuletzt danke ich insbesondere dem Organisationsteam unter der Federführung von Rainer Steigert und Jürgen Sillmann. Einen besonderen Dank für ihren enormen und zeitaufwändigen Einsatz spreche ich ausdrücklich an alle Verantwortlichen und Unterstützern bei den Partnerschaftskomitees sowie den unterkunftsgewährenden Gastgebern aus.

Nur die enge und vertrauliche Zusammenarbeit aller Beteiligten ermöglichte die Durchführung eines so großen und gelungenen Festes.

Markus Hollemann
Bürgermeister
Europafest 2019

Einladung zum Europafest am 20. und 21. Juli 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

freuen Sie sich mit mir auf unser Europafest rund um das Kultur & Bürgerhaus (KuB) am 20. und 21. Juli 2019. Im Namen der Gemeinde Denzlingen lade ich Sie herzlich ein, mit unseren zahlreichen in- und ausländischen Gästen ein buntes und interessantes Programm zu erleben. Wir feiern die vor 45 Jahren abgeschlossene Partnerschaft mit Saint Cyr sur Mer (Frankreich), die vor 30 Jahren abgeschlossenen Partnerschaft mit North Hykeham (Großbritannien), die vor 25 Jahren vereinbarte Partnerschaft mit Città della Pieve (Italien) und unsere im Juni 2011 gegründete Partnerschaft mit Konstancin-Jeziorna (Polen). Die Verantwortlichen der Denzlinger Vereine haben ein vielseitiges Programm zusammengestellt, das zahlreiche Höhepunkte verspricht.

Information en français

Information in english

Informazioni in italiano

informacja polskim

 

Internationaler Programm-Flyer

Flaggen
 

Die Reden der Bürgermeister beim Festakt am 21.07.2019 im Kultur & Bürgerhaus:

Foto: Gemeinde Denzlingen v.l.n.r.:Bürgermeister Kazimierz Janczuk (PL), Richard Johnston (Vorsitzender Komitee North Hykeham, GB), Bürgermeister Markus Hollemann, Bürgermeister Philippe Barthélemy (FR), Bürgermeister Fausto Risini (I)

Hier geht's zu den Berichten in der Presse:

 

Veranstaltungen

a) Diskussionsforum in der Rocca am 18.07.2019: 40 Jahre Direktwahl zum Europäischen Parlament:
b) Kolloquium am 20.07.2019
 

Impressionen vom Europafest 2019 in Denzlingen

Kolloquium "Ökologischer Weinbau" am 20.07.2019

Festakt am 20.07.2019

Festakt: Bürgermeister Markus Hollemann und Bürgermeister Philippe Barthélemy Bürgermeister Markus Hollemann und Bürgermeister Philippe Barthélemy: Ein Zeichen deutsch-französicher Freundschaft (Foto: Wolfgang Heinzmann)Festakt: Bürgermeister Markus Hollemann und Bürgermeister Fausto RisiniFestakt: Bürgermeister Markus Hollemann und Richard Johnston, Vorsitzender Komitee North HykehamFestakt: Bürgermeister Markus Hollemann und Bürgermeister Kazimierz JańczukFestakt: Übergabe der GeschenkeFestaktFestaktFestakt Rede Bürgermeister Markus Hollemann: "Tschüss Plastik"FestaktFestakt: Bürgermeister Markus Hollemann und Bürgermeister Philippe BarthélemyFestakt: Bürgermeister Markus Hollemann und Bürgermeister Fausto RisiniFestakt: Bürgermeister Markus Hollemann und Richard Johnston, Vorsitzender Komitee North HykehamFestaktFestakt: Übergabe der GeschenkeFassanstichFassanstich Bürgermeister Markus HollemannFassanstichFassanstichFassanstichFassanstich
----