Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Ehrung verdienter Blutspender: Dank und Würdigung bei einem gemeinsamen Abendessen

05.10.2022
Bürgermeister Markus Hollemann und DRK-Vorsitzender Denis Deiser bedankten sich bei vier Vielspenderinnen und -spendern im Namen der unbekannten Verletzten und Kranken, welchen durch deren Blutspenden geholfen werden konnte. „Jeder von uns kann jeden Tag in die Situation kommen, Blut zu benötigen. Es ist bewundernswert, dass Sie alle nicht nur einmal, sondern schon viele, viele Mal Blut gespendet haben“ so der Bürgermeister. Weiter bat er wie ebenso der DRK-Vorsitzende darum, dieser guten Sache treu zu bleiben und auch andere zum Blutspenden zu animieren.
Im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens im Filou in Denzlingen, gratulierten Bürgermeister Markus Hollemann und DRK-Vorsitzender Denis Deiser mit Urkunden und Anstecknadeln für 10- und 25- malige Teilnahme an Blutspendenaktionen.
Ebenso dankte Hollemann dem DRK Denzlingen und seinen vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern: „Ohne ihr großes Zutun wären die regelmäßigen Blutspendenaktionen im Kultur & Bürgerhaus nicht vorstellbar. Ihnen allen, Helfern und Blutspendern gebührt großer Respekt!“
Die nächsten Blutspendetermine werden aufgrund von Sanierungsarbeiten nicht im Kultur & Bürgerhaus, sondern in der Sporthalle, Stuttgarter Straße 17, Denzlingen stattfinden. Die genauen Termine werden in der Tagespresse veröffentlicht.

Foto:
v.l.n.r. DRK-Vorsitzender Denis Deiser, Dr. Peter Wehrmann, Manuela Nübling, Dorothea Schäufele, Achim Berger und Bürgermeister Markus Hollemann.