Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

„Honig für Denzlingen“: Kinder aus dem Haus Schwabenstraße imkern - 30 Gläser Blütenhonig für Gemeinde

07.12.2022
Unter dem Projektnamen „Honig für Denzlingen“ haben Kinder vom Haus Schwabenstraße gemeinsam mit der Imkerin Karen Erlewein das ganze Jahr über drei Bienenvölker naturpädagogisch begleitet. „In der wunderschönen Umgebung beim Waldkindergarten im Denzlinger Stadtpark konnten die Bienenvölker ein ideales Zuhause finden“, berichtet Miriam Paschke, Leiterin Haus Schwabenstraße. „Die Kinder der Tagesgruppe Elisabeth konnten viel über die Insekten erfahren. Sie durften gemeinsam Verantwortung für die Bienenvölker übernehmen. Die Faszination und Begeisterung ist nach wie vor groß und so hat bereits eine weitere Gruppe unserer Einrichtung Interesse bekundet, das Projekt mitzugestalten“, sagt Paschke weiter. Unterstützt wurde dieses Projekt von der Bürgerstiftung Denzlingen sowie der Volksbank Breisgau Nord eG.

Im Denzlinger Rathaus nahm Bürgermeister Hollemann nun die ersten 30 Gläser mit Blütenhonig aus dem Denzlinger Stadtpark entgegen. „Der Honig schmeckt lecker! Danke den fleißigen Bienen und allen Kindern! Jubilare in der Gemeinde dürfen sich auf dieses besondere Geschenk freuen!“