Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Neuer Schwimmbadlifter für das MACH‘ BLAU

09.09.2019
Barrierefreiheit ist ein großes Plus für Schwimmbäder. Der mobile Schwimmbadlifter Typ R37 der Marke Roigk geht nun in Betrieb.
Bürgermeister Hollemann: „Inklusion ist in allen Lebensbereichen wichtig. Der neue Schwimmbadlifter ermöglicht im Denzlinger MACH´ BLAU ein Stück neue Freiheit. Nun ist ein selbstbestimmtes Ein- und Aussteigen in alle Schwimmbecken möglich.“

Barrierefreiheit auch in Schwimmbädern | Baden-Tv-Sued
In der Gemeinde Denzlingen ging es heute um das Thema Inklusion. Um genau zu sein, um Menschen mit Handicap. Diese kommen nämlich ohne Probleme alleine in ein Schwimmbad, nur ins Wasser, da sind dann viele auf die Hilfe anderer angewiesen. Melanie-Helen Baier über die Barrieren an den Beckenrändern.

> mehr Informationen...