Abschied nach 16 Jahren engagierter Arbeit
18.12.2025
Nach zwei Amtszeiten als Bürgermeister von Vörstetten endete die Dienstzeit von Lars Brügner Anfang Dezember. Damit verbunden war auch sein Ausscheiden aus dem GVVDVR, in dem er als 1. stellvertretender Verbandsvorsitzender fungierte.Im Ratssaal des Alten Rathauses in Denzlingen dankte der Verbandsvorsitzende und Denzlinger Bürgermeister Fabian Nitz Brügner für seine langjährige Expertise und die vertrauensvolle interkommunale Zusammenarbeit.
In Brügners Amtszeit fielen wichtige Verbandsprojekte wie die Einführung eines gemeinsamen Klimaschutzmanagements und die interkommunale Zusammenarbeit bei der Schulentwicklung.
Im Namen des GVVDVR überreichte Nitz Brügner ein sehr gewichtiges Abschiedsgeschenkgeschenk. In dem großen Paket befand sich ein „Befreiungs-Set“ bestehend aus Hebegurt, Schäkel und Umlenkrolle. Damit könne sich Brügner auf seiner geplanten Wohnmobilreise im Ernstfall aus einer festgefahrenen Situation befreien, sagte Nitz und fügte hinzu: „Wir hoffen sehr, dass du es niemals brauchen wirst.“
Im Rahmen der Sitzung wurde nach Brügners Verabschiedung Michael Schlegel, Bürgermeister der Gemeinde Reute, zum stellvertretenden Verbandsvorsitzenden gewählt.
Bild: Lars Brügner (rechts) begutachtet sein Abschiedsgeschenk des Gemeindeverwaltungsverbandes Denzlingen, Vörstetten, Reute, überreicht vom Verbandsvorsitzenden Fabian Nitz (links). Foto: Gemeinde Denzlingen
