Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
GebärdenspracheLeichte Sprache Erklärung zur Barrierefreiheit Icon: Stoppen der AnimationTitelbild-Animation stoppen
Gemeinde Denzlingen
Hauptstraße 110
D-79211 Denzlingen
Fon+49 (7666) 611-0
Mail
Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 08.00-12.00 Uhr
Donnerstag:15.00-18.00 Uhr

Dieter Ohmberger feierte 85. Geburtstag!

25.11.2022
Bürgermeister gratuliert dem Denzlinger Kulturpreisträger und Ortshistoriker

Am 14. November 2022 feierte Dieter Ohmberger im Kreise seiner Familie und zahlreichen Gratulanten bei guter Gesundheit seinen 85. Geburtstag.
Der Heimat- und Geschichtsverein lud zu einem Empfang in die Michaelskirche („Storchenturm“) anlässlich seines Ehrenmitglieds ein.

Durch sein vielfältiges Engagement auf Vereinsebene und als Ortshistoriker hat er sich hohes Ansehen erworben. 2005 wurde Dieter Ohmberger mit dem Denzlinger Kulturpreis ausgezeichnet.

Bürgermeister Hollemann überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und gratulierte dem engagierten Mitbürger herzlich zum 85. Geburtstag: „Ich wünsche Dieter Ohmberger für die kommenden Lebensjahre von Herzen alles Gute und viel Gesundheit. Mich beeindruckt sein geschichtliches Wissen über das Land, die Region und Denzlingen sowie sein Interesse an Ahnen- und Familienforschung. Ich freue mich heute schon auf den 26. Denzlinger Jahresrückblick. Dieser wird über das Ortsleben im Jahr 2022 berichten.“