
Bei schönster Aussicht verweilen:
09.04.2025
Denzlinger Jugendgemeinderat präsentiert Sonnenbank am Mauracher BergAm südlichen Ausläufer der „Sonnhalde“ oberhalb des Steinbruchs können Passantinnen und Passanten neuerdings die Aussicht von einer gemütlichen Sonnenbank aus genießen. Der Denzlinger Jugendgemeinderat weihte die Attraktion kürzlich im Beisein von Bürgermeister Markus Hollemann und Jugendpfleger Frank Adler ein.
Das „Sonnenbank-Projekt“ geht auf eine Initiative des ehemaligen Jugendgemeinderats Sahin Özel aus der Amtszeit 2019 bis 2023 zurück und wurde vom aktuellen Jugendgemeinderat nach langer Planung erfolgreich umgesetzt. „Wir sind sehr stolz darauf, dass dieses Projekt endlich realisiert werden konnte“, freut sich Lara Eckerle, stellvertretende Sprecherin des Jugendgemeinderates. Die intensive Suche nach einem geeigneten Standort für die Bank habe sich gelohnt, und sie sei rundum zufrieden mit dem Ergebnis.
Bürgermeister Markus Hollemann lobte das Engagement des Jugendgemeinderates: „Es ist toll zu sehen, wie junge Menschen sich für die Gestaltung ihres Heimatortes einsetzen. Die neue Sonnenbank ist eine Bereicherung für Denzlingen und lädt Jung und Alt zum Verweilen und Genießen ein.“
Rund 800 Euro brachte der Jugendgemeinderat für die Anschaffung der Bank auf. Die fachgerechte Aufstellung mit Fundamentierung erfolgte durch den Bauhof der Gemeinde.
Bild 1 (oben rechts): Jugendgemeinderat (JGR) und Bürgermeister bei der neuen Sonnenbank am Mauracher Berg (auf der Bank v.l.) Pascal Gence (JGR), Jakob Kandziorra (JGR), Sahin Özel (ehem. JGR), Lara Eckerle (stv. Sprecherin JGR), Aaron Höldin (Sprecher JGR) und Bürgermeister Markus Hollemann. Foto: Gemeinde Denzlingen.
Bild 2 (unten): Jugendgemeinderat und Bürgermeister beim Testen der neuen Sonnenbank am Mauracher Berg (auf der Bank v.l.) Aaron Höldin, Lara Eckerle und Bürgermeister Markus Hollemann, (stehend v.l.) Jakob Kandziorra, Sahin Özel und Pascal Gence. Foto: Gemeinde Denzlingen.